Die Website - Das Tor zu Ihrem Unternehmen
Laut Aussage auf der Website innotag.de haben 95% der KMU-Websites Optimierungsbedarf. Diese Unternehmen mögen Potenzial verschenken, aber immerhin haben Sie den Wert einer Website erkannt. Eine Studie von iW Consult (https://www.iwconsult.de/) in Köln besagt, dass immer noch 14 % der KMU gar keine Website haben.
Dabei gibt es sehr gute Gründe, warum ein Unternehmen eine Website haben und stets aktuell halten sollte. Hier nur zehn davon:
Ihre Website - Wie geht es weiter?
Nach der Bedarfsanalyse, in der Sie Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihr Angebot beschreiben, wird die mögliche Struktur Ihrer Website grob skizziert. Das ist dann die Basis für die Ermittlung des Investitionsrahmens.
Ist dieser Ramen von Ihnen akzeptiert, geht es an die Feinplanung. Professionelle Mediendesigner und Texter unterbreiten auf Basis Ihrer Vorstellungen Vorschläge und gestalten Ihre Website im Anschluss so, dass sie suchmaschinenoptimiert an den Start geht. Sie bewerten und entscheiden die Entwürfe und geben Ihr Okay für die Online-Schaltung Ihrer Website.
Selbstverständlich können Sie eine bereits bestehende Domain mitnehmen oder sich eine neue Domain wünschen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle oder für verschiedene Bereiche im Unternehmen zentrale E-Mail-Adressen einzurichten. Ob Sie selbst später Änderungen an den Inhalten Ihrer Website vornehmen wollen, oder die Änderung Ihrem Dienstleister überlassen, entscheiden Sie selbst.
Es gibt viel zu besprechen, vereinbaren Sie ganz einfach einen Gesprächstermin…