Warum Onlinemarketing-Services?

Sie sollten diese Seite nicht besuchen, wenn Sie davon überzeugt sind, dass sich das Internet nicht durchsetzen wird.

Vertrieb hat viele Facetten. Viele Rädchen müssen ineinandergreifen, damit Vertrieb erfolgreich wird. Sehr kurz zusammengefasst: Neben einem Produkt oder einer Dienstleistung braucht es Kommunikation, ein Angebot, einen Preis und jemanden, der das Produkt oder die Dienstleistung gerne erwerben möchte. Wenn alles positiv zusammenpasst, dann haben wir ein Geschäft auf einem Markt.

Jeder Anbieter hat die gleiche Herausforderung: Kunden müssen angesprochen und gewonnen werden. Kennt der Verbraucher seinen Bedarf, muss er ihn nur decken. Bei vielen Verbrauchern muss der Bedarf allerdings erst geweckt werden. Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler – also muss die Information des Verkäufers so beim Kunden ankommen, dass Interesse geweckt wird. 

sea 4253928 1280 (2)
Angler am Meer - Lizenzfreies Bild von Pixabay.com

Daher ist der erste Schritt im Verkaufsprozess die Bedarfsanalyse. Mit jeder Bedarfsanalyse geht der Verkäufer in Vorleistung: Neben der Ermittlung des digitalen Fußabdrucks eines Unternehmens werden die Unternehmensziele und die Ziele der wichtigsten Stakeholder im Rahmen eines Erstgespräches ermittelt.

Marketing ist der Schlüssel und Onlinemarketing ein mächtiger Hebel im Verkauf. Keine Form des Marketings – außer der persönlichen Direktansprache – ist in der Wirkungsweise so gut nachvollziehbar wie Onlinemarketing. Mit Onlinemarketing sehen Sie unmittelbar, was Ihre Kunden anspricht und was nicht. Sie können mit den gewonnenen Informationen zeitnah die Inhalte Ihres Marketings verändern und verbessern. Ihre Ansprache in digitalen Medien bringt Verbraucher dazu, Verkäufe oder verkaufsvorbereitende Aktionen zu tätigen.

Der Köder muss dem Fisch schmecken

Wenn Sie angeln gehen, benötigen Sie den richtigen Platz, eine Angel und einen Köder. Bevor Sie Ihre Tasche packen, brauchen Sie zunächst ein klares Bild vom Fisch, den Sie fangen wollen. Denn jeder Fisch schwimmt in einem bestimmten Gewässer, mag bestimmte Köder und es ist ratsam für das Fliegenfischen keine Grundangel mitzunehmen. Das Thema ist bei einem so einfachen Vorgang wie dem Angeln bereits komplex. Im Onlinemarketing ist die Komplexität noch größer. Benötigen Sie eine Imagekampagne, neue Kunden und mehr Umsatz oder neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wie weit ist Ihr Einzugsgebiet, welche Produkte generieren die höchsten Deckungsbeiträge und was schätzen Ihre Kunden an Ihrer Dienstleistung? Fragen, deren Antworten zur richtigen Kampagne führen. Dafür braucht es die Bedarfsanalyse und eine gute Beratung: Über Consulting zum Onlinemarketing mit dem Design und Content von Profis. 

Das erhalten Sie bei VENDIMAX. Alles, was Sie zu Beginn mitbringen müssen, ist etwas Zeit. Und nach der Bedarfsanalyse können Sie zeitnah wieder zum Angeln an den See.

Es gibt verschiedene Instrumente und Dienstleistungen im Onlinemarketing, die auf Basis Ihrer individuellen Bedarfsanalyse für Ihr Unternehmen in Frage kommen. Die wichtigsten finden Sie im Untermenü „Onlinemarketing-Services“ oder direkt als Links unten auf dieser Seite unter der Überschrift „Services“