OnlineMarketing für Selbstständige und mittelständische Unternehmen
... damit Sie digital (noch) besser gefunden werden 

SEA

Bild von Julian Hochgesang aus Unsplash


Mit Suchmaschinenwerbung transportieren Sie schnell und sofort sichtbar Ihre Werbebotschaft(en) im Internet an bestehende und neue Kundinnen und Kunden. Diese Form des Onlinemarketings ist sehr wirksam für Startups, zur Bewerbung neuer Produkte und Dienstleistungen, zur Information über Neuigkeiten und Veränderungen sowie um das Geschäft in kurzer Zeit nach vorne zu bringen.

  • Sie treffen die Entscheidung, ob Sie einen, zwei oder drei Werbeschwerpunkte in der Kampagne bewerben wollen.
  • Sie entscheiden über die Höhe des Werbebudgets, beginnend bei 75 € pro Monat.
  • Je nach Auswahl des Vertragsumfanges erhalten Sie eine zu Ihrer Website passende Werbekampagne oder einen Mediaplan auf Basis einer individuellen Werbetrategie.
  • Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der als Kampagnenspezialist Ihre Werbung verwaltet.
  • Um jederzeit Optimierungsmöglichkeiten zu verfolgen, erhalten Sie monatlich einen Kampagnenreport, um die beworbenen Inhalte und die Ergebnisse zu sehen. Mit Versand des ersten Reports erhalten Sie eine Erklärung der Inhalte und Zahlen.
  • Je nach Auswahl erscheinen die Anzeigen auf Google und/oder auf Bing.
  • Auf Wunsch Ausspielung einer Google Call Ad.
  • Auf Wunsch Auslieferung der Werbung im Google Such- und Displaynetzwerk.
  • Mittels Conversion-Tracking erhalten Sie eine Analyse, die stetig den Erfolg der Werbung sichtbar macht.


Zubuchbare Optionen:

  • Conversion-Tracking
  • Call Tracking
  • Landingpage
  • Kontoanalyse
  • Google Shopping
  • Display Kampagne
  • Remarketing Kampagne
Grafik: SEO und SEA im Vergleich

Wirkung von SEO und SEA im Vergleich. 

SEA wirkt schnell und unmittelbar. 

Ihr Unternehmen bleibt sichtbar solange Sie bei dem Suchmaschinenbetreiber Werbung schalten. 

SEO baut sich langsamer auf und ist nachhaltiger. 

Es empfiehlt sich ein Marketingmix.